Login Form

Etape Bornholm 2016

Man kann auch im Urlaub laufen. Gwendolyn Mewes und ihr Mann Jörg laufen auf Bornholm die "Etape Bornholm".

Es sind fünf Läufe vom 25.-29.07.2016, die zusammen eine Marathonstrecke ergeben.

Touristeninformationen zu Bornholm gibt es hier.

 

Wie lange hat Gwen wohl für das Foto geübt? So sehen Sieger aus...

 

1.Etape Hasle

Da ist wohl die gesamte dänische und schwedische Elite am Start. Umso bedeutender der fünfte Platz der "AK" für Gwen.

Und Jörg kommt auch auf einen hervorragenden siebten Platz.

 

Zeit (10km)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W24-39)  38:50 7 / 5  3:53
Jörg Kleinholz-Mewes (M40-44)  36:57 46 / 7  3:42

 

2.Etape Dueodde

 Gwendolyn Mewes auf Bornholm

Beide AthletInnen festigten ihre Platzierung.

Gwen schreibt: "Viel tiefer Sand, Dünen, Strand, Wind ... Hart:-) Die Gesamtplatzierung konnte ich halten und nach hinten etwas ausbauen;-) Spaß hat es gemacht!"

 

Zeit (5,8km)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W24-39)  24:44  7 / 5  4:16
Jörg Kleinholz-Mewes (M40-44)  22:44  40 / 5  3:56

 

3.Etape Almindingen

Beide AthletInnen kamen wieder auf den fünften AK Platz.

 

Zeit (7,8km)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W24-39) 31:10  8 / 5  4:00
Jörg Kleinholz-Mewes (M40-44) 29:05 42 / 5 3:44

 

4.Etape Hammeren

Gwen schreibt: "Nachdem ich mir gestern vor dem Lauf nicht das Höhenprofil abgeschaut hatte, habe ich es heute getan:-) Der letzte Anstieg glich Alp d'huez, jubelnde Zuschauer überall, die Stimmung war der Wahnsinn. Nach vorne ist nichts mehr zu holen, aber dafür konnte ich heute den Vorsprung nach hinten weiter ausbauen. Im Gegensatz zu gestern lief es heute auch einfach super, die Beine fühlen sich gerüstet für die letzte Etape morgen".

 

Zeit (8,6km)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W24-39) 35:00  7 / 5  4:05
Jörg Kleinholz-Mewes (M40-44)  33:06  39 / 5  3:51

 

5.Etape Rønne

Gwen schreibt: "Geschafft!!!:-))) Im letzten Rennen sind wir beide nochmal an unsere Saisonbestleistungen rangelaufen.
Ich habe meinen 7. Platz in der Gesamtwertung gehalten, Jörg hat sich auf den 35. Platz gekämpft. Wir sind sehr zufrieden:-)"

 

Zeit (10km)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W24-39)  38:44  8 / 6 3:52
Jörg Kleinholz-Mewes (M40-44)  36:23 42 / 5 3:39

 

Gesamt

Beide haben die fünften Platz der AK Wertung errungen.
Gwendolyn erreicht den siebenten Platz der Frauengesamtwertung, die ersten vier Plätze belegten Frauen, deren Namen ziemlich afrikanisch klingen.

 

Zeit (M)

Platz(mw/AK)Pace
Gwendolyn Mewes (W24-39) 02:48:18 7 / 5 4:00
Jörg Kleinholz-Mewes (M40-44) 02:38:13 35 / 5 3:45

 

Gwendolyn Mewes bei der Siegerehrung der Frauen als Siebente hier die siebente von links