Login Form

Burgdorfer Spargellauf

Am Samstag, 01.10.2016 fand der 5. Burgerdorfer Spargellauf statt.

Bericht von Bernd Müller

"Hannelore Lyda, Andreas Solter und ich haben uns vom regnerischen Wetter nicht abschrecken lassen und sind beim Burgdorfer Spargellauf gestartet.
Hannelore war eine Woche nach ihrem tollen Ergebnis beim Berlin-Marathon offensichtlich sehr gut regeneriert und konnte die Frauenwertung und natürlich ihre Altersklasse in der Superzeit von 44:00 Minuten für sich entscheiden.
Andreas Solter hat die Gelegenheit genutzt und auch wieder Punkte für das HAZ-Ranking eingesammelt. Ein insgesamt sechster Platz und der dritte Rang in seiner Altersklasse in 37:21 Minuten brngen dann auch wieder genügend Punkte, um seinen aktuell fünften Rang zu festigen.
Ich selbst habe mich kurzfristig entschieden, in Burgdorf zu starten, um vor dem Halbmarathon in Bremen noch ein wenig meine Form zu testen. Ich wollte eigentlich versuchen, eine 5er-Pace zu laufen, habe mich dann aber von der Meute mitreißen lassen, was mir mit 47:34 Minuten endlich mal wieder einen Sieg in der AK M60 beschert hat. Hoffentlich rächt sich das morgen nicht."
 
BurgdorferSL 4738
Bernd Müller, Hannelore Lyda und Andreas Solter

 weitere Bilder sind im Fotoalbum

 

Zeit (10km)

Platz(mw/AK)Pace
Andreas Solter (M30) 37:21  6 / 3 3:34
Hannelore Lyda (W55) 44:00 1 / 1  4:24
Bernd Müller (M60) 47:34 44 / 1 4:45

Ergebnisse