Silvesterlauf Britzingen 2017

Der Vorsitzende kam im Schwarzwald beim Britzinger Silvesterlauf ins neue Jahr. Hier sein Bericht:
Der LAC Langenhagen war durch Klaus Habekost und mich beim Silvesterlauf über 10 km im Südschwarzwald vertreten.
Nach den überwiegend bei Kälte durchgeführten Trainingsläufen in den Markgräfler Weinbergen war der Lauf bei frühlingshaften 15 Grad und Sonne wunderbar schweißtreibend.
Komplettiert wurde das kleine LAC-Team durch meinen Schwiegersohn Matthias Kalbermatten, so dass wir neben den Einzelplatzierungen auch in der Mannschaftswertung den LAC gut präsentieren konnten.
Auch wenn in der Mannschaftswertung "nur" der 44. Platz erreicht wurde, so ist dies für uns Flachland-Läufer bei 86 gewerteten Teams doch ein schönes Ergebnis.
Auch die Einzelplatzierungen können sich in den sehr stark besetzten Altersklassen angesichts der ziemlich hügeligen Strecke im Vergleich mit den überwiegend  heimischen "Bergläufern"sehen lassen.
Mit knapp 200 Höhenmetern ist die Strecke nicht gerade flach, wobei es insbesondere der zweite Streckenabschnitt mit einem Gesamtanstieg von 150 Metern und erheblichem Gegenwind in sich hatte.

 

 Name

Zeit (10km)

Platz (ges/AK)Pace
Klaus Habekost (M55) 47:32 209 / 14 4:45
Bernd Müller (M60) 49:21 268 / 9 4:56
Matthias Kalbermatten (M35) 53:18 381 / 26 5:20