Login Form

10 Teiche Marathon Hahnenklee am 12.09.2020

Bericht von Roswitha Ebel:

Am Samstag fand der 10-Teiche-Marathon in Hahnenklee (Harz) statt. 4 LAC-Starter hatten sich für den Traillauf angemeldet, Stefanie Marscholik und Michael Grethe für den Halbmarathon mit 279 Höhenmetern, Hans-Peter Damitz und ich für die 11,5 km mit 174 Höhenmetern. Ich bin allerdings mit meiner Tochter gelaufen.

Schönes Wetter und beste Bedingungen und gute Corona-Regeln machten den Lauf zu einem schönen Event.

Hans-Peter hatte leider Pech, es galt, die Ziellinie 2 x zu überqueren, das erste Mal nach ca. 6,5 km, dann ging es nochmal auf eine kleinere 5 km Runde.
Leider hat man Peter nach dem ersten Überqueren gesagt, er wäre im Ziel und er hat dann sein Rennen beendet.
Aber damit fehlten ihm die 5 km und in der Ergebnisliste ist ein DNF zu sehen. Schade, er war als ältester Teilnehmer geführt.

 Ergebnisse

 Name

Zeit (HM)

Platz (mw/AK)Pace
Stefanie Marscholik (W40) 02:08:57 25 / 7  6:07
Michael Grethe (M60) 02:26:46 102 / 6  6:57

 

 Name

Zeit (11,5km)

Platz (mw/AK)Pace
Roswitha Ebel (W55) 01:14:11 17 / 1 6:27

 

 
 Vorbildliche Abstandsregeln. Hat bestimmt der anwesende Ingenieur ausgemessen.