Zwei Wochen nach der DM im Halbmarathon finden am 31. Oktober in Uelzen die

Deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf statt.

Neben der deutschen Elite waren auch Maria-Luise Kluge, Frank Gütermann, Wolfgang Schaper und Hannelore Lyda(für Bredenbeck) gemeldet.

Hannelore Lyda gewann die DM und mit ihren Mannschaftskolleginnen Martina Feldt und Claudia Hübner von der SG Bredenbeck-Holtensen auch den Mannschaftstitel in der Klasse W50-W90. Glückwunsch.

Aber auch Maria-Luise zeigte mit ihrem zweiten Platz und der Zeit von 56:41 das sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört :-)

Bei den Männern/Senioren ist die Konkurrenz einfach zu groß - selbst mit der guten Zeit von 44:08 verpaßte Frank eine Top Ten - Platzierung.

DM bei den Männern wurde Nils Voigt von der TV Wattenscheidt in 28:45. Bei den Fraune siegte Hanna Klein in 31:39.

 Teilnehmerliste

 Name

Zeit 10km

Platz (mw/AK)
 Frank Gütermann (M60) 44:08 / 15
 Wolfgang Schaper (M70)  dns -
 Maria-Luise Kluge (W75) 56:41 / 2
 Hannelore Lyda (W60) 46:42 / 1

 

Die komplette Ergebnisse finden sich nach dem Lauf beim Veranstalter, bei LADV bzw. direkt bei leichtathletik.de .

 

 

 

 

 

 

 

©2024 lac-langenhagen.de