Login Form

Silberseelauf 2019

Bilder aufgenommen von Saskia Solter THX

5. LAC Volks-Crosslauf am 03.02.2019
(56. Silberseelauf)
Karte auf google maps


Flyer
Ergebnisse
Teilnehmer
Versicherungsbescheinigung
 Veranstaltungsnummer 19V09000334900001

 

Auch die fünfte Auflage des LAC Volks-Crosslaufes haben wir erfolgreich beendet. Den Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr (666 Voranmelder und Nachmelder) haben die AthletInnen dieses Jahr förmlich pulverisiert. Mit 639 Voranmeldern und 64 Nachmeldungen (= 703) haben wir das erste Mal die 700-Teilnehmermarke gerissen.

Auch dieses Jahr konnten die Startnummern schon am Samstag abgeholt werden, es machten aber nur ca. 65 Teilnehmer davon Gebrauch, was wohl am schlechten Wetter lag.

Das DLRG-Heim ist jetzt vollständig umgebaut, so dass die Räumlichkeiten besser genutzt werden konnten. Das Wetter hatte auch mitgespielt, die Sonne schien fast die ganze Zeit und die Temperaturen waren moderat.

Wie üblich bitten wir um Lob, Kritik oder Anregungen als Bewertung bei race result oder als E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Eine schöne Collage, die uns von Bärbel Stielow zur Verfügung gestellt wurde. THX.

 

Die Langstrecke der Männer wurde dieses Jahr wieder durch Hannoveraner Athleten dominiert. Es gewann Fabian Kuklinski vom VfL Eintracht Hannover vor Silas Bergmann (Hannover Athletics) und Alexander Fürle vom TSV Eintracht Wolfshagen.
Auf der Damenlangstrecke war die Region Hannover chancenlos, Miriam Paurat vom MTV Jahn Schladen gewann mit fast drei Minuten Vorsprung von Hannah Deuring von H96 Triathlon sowie Jenniffer Starke (vereinslos).


In Abwesenheit der Konkurrenten aus Braunschweig ging die Mannschaftswertung der Männer wieder an H96 Triathlon (Hofmann, Kehl, Grünwald) vor H96 (Krug, König, Gebauer) und dem Ausrichter LAC Langenhagen (Strüber, Janke, Gütermann).
Die Frauenlangstrecke gewann das starke Team aus Schladen (Paurat, Frick, Nowak) vor dem TVE Sehnde (Janizki, Steenbeck Y, Steenbeck M) und Ausrichter LAC Langenhagen (Lyda, Marscholik, Strüber).

Die Frauenmittelstrecke ging dieses Jahr an Svenja Holenburg vom VfL Eintracht Hannover gefolgt von Gabriele Artmann vom TV Marienhagen und Vianne Kranich von der SG Bredenbeck.
Die Mittelstrecke der Herren bleibt fest in Berliner Hand. Wie im Vorjahr gewann der LAC Olympia 88 Berlin, diesmal aber vertreten durch Carsten Krüger. Zweiter wurde Alexander Fürle vom TSV Eintracht Wolfshagen, gefolgt von Thomas Ruthenberg vom FSV Sarstedt.


Die Mannschaftswertung der Frauen teilten sich die Lokalmatadorinnen vom TuS Bothfeld (Bode, Marquardt, Liersch) und dahinter der LAC Langenhagen (Jakobus, Brandes, Austermann). Der dritte Platz ging an das Team aus Adelheidsdorf (Suchy, Kiehne, Busch).
Bei den Herren ging der Mannschaftspokal nach Kirchdorf (Grüne, Kundrus, Kemper), dahinter der LAC Langenhagen (Wermter, Müller, Klose).
 

Der Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer gibt den Startschuss. Dahinter Zeiterfasser Uwe Ziß

 
Handschuhe, Mütze, Hose, Laufschuhe:  Die Fundsachen reichen fast für eine komplette Winterlaufkleidung

 

Danksagungen

  • Wir danken dem Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer und seiner Frau für Ihre Unterstützung unseres Laufes
  • Wir danken Herrn Ziß und seiner Frau für die reibungslose Zeiterfassung des Laufes (Laufchip)
  • Ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Mitglieder des LAC Langenhagen
    für die Mithilfe beim Aufbau, Abbau, am Kuchenbuffet, in der Küche, am Grill, an der Teeausgabe, am Start/Ziel...
  • Ebenfalls ganz lieben Dank den (Ehe)partnern, Verwandten und Freunden der vielen fleißigen Helfer für die gleiche Mithilfe sowie für das üppige Kuchenbuffet
  • Wir danken dem DLRG für die Nutzungsmöglichkeit der Räume im DLRG-Gebäude
  • Wir danken den DLRG Sanitätern für Ihr Erscheinen, um ggf. Hilfe bei Unfällen zu leisten