Login Form

Silberseelauf 2020

Ergebnisse hier klicken

 

6. LAC Volks-Crosslauf am 02.02.2020
(57. Silberseelauf)
Karte auf google maps
Ergebnisse
 Fotos
Flyer Innen Außen
Anmeldung
Teilnehmer
Versicherungsbescheinigung
 Veranstaltungsnummer 20V09000334900001

 

Die sechste Auflage des LAC Volks-Crosslaufes war schon wieder besser besucht als im Vorjahr. Damit haben wir den dritten Teilnehmerrekord in Folge (671 Voranmelder und 11 Nachmelder), es gab 618 finisher.

Auch dieses Jahr konnten die Startnummern schon am Samstag abgeholt werden, es machten 112 Teilnehmer davon Gebrauch, was die Lage am Sonntag deutlich entspannt hat, es gab nur kurze Schlangen vor der Ausgabe.

Die Wettervoranmeldung ist díeses Jahr deutlich mißlungen, wir bitten um Entschuldigung.

Wie üblich bitten wir um Lob, Kritik oder Anregungen als Bewertung bei race result oder als E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Auf der Männer Langstrecke hatte H96 Triathlon dieses Mal die Nase vorn, es gewann Sven Kiene vor Alexander Fürle von TSV Eintracht Wolfshagen (Harz).
Dritter wurde Tobias Krug von H96.
Die Frauenlangstrecke beherrschte H96 mit dem Sieg von Lena Sommer vor Jule Rüter, Mandy Krause vom PSV Rot-Gold Lehrte wurde Dritte.

 Nicht überraschend ging auch die Männer Mannschaftswertung über 7800m an H96 Triathlon (Kiene, Kehl, Korte) vor den "Spanish corredores" (Navaro, Garcia, Pérez) und der Heimmannschaft vom LAC Langenhagen (Solter, Strüber, Gütermann).
Bei der Frauen Mannschaftswertung durfte sich der LAC Langenhagen (Meisl, Lyda, Strüber) über den Sieg freuen, dahinter die Hannover runners (Helle, Brockmann, Zeyn) und die "Running gags" (Kupzok, Slomski, Bechtel).
Witzigerweise wurden bei der Siegerehrung die zweiten Plätze immer vom anderen Geschlecht vertreten.

 

Auf der Mittelstrecke der Männer musste H96 diesmal anderen hannoveranischen Vereinen den Vortritt lassen. Es gewann Fabian Kuklinski (VfL Eintracht Hannover) vor Valentino Burlone von den Hannover Athletics und Alexander Fürle von der TSV Eintracht Wolfshagen (Harz).
Die Treppchenplätze der Frauenmittelstrecke ging an Gemeinden um Hannover herum. Dieses Mal gewnn Janine Thürnau (TKJ Sarstedt) gefolgt von Ruth Sydow (TuS Hasede) und Marieke Steenbeck (TVE Sehnde).
Bilder folgen in Kürze.

Bei der Männer Mannschaftswertung gab es allerdings an der Dominanz von Linden keine Zweifel, alle Plätze gingen an SV 07 Linden. (Lindecke, Prottung, LIngen) vor (Wegerich, Lindemann, Kronemann) und (Baltruweit, Schulz, non Lingen).
Ähnlich eindeutig gewann der ausrichtenden Verein LAC Langenhagen die Frauenwertung. Es gewannen (Marscholik, Brandes, Schweckendiek) vor (Buss, Austermann, Kluge).
Bilder folgen in Kürze.

 

Danksagungen

  • Wir danken dem Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer für die Unterstützung unseres Laufes und dem Start der Langstrecke
  • Wir danken Petra Kunkel von der Sparkasse Hannover für die Unterstützung unseres Laufes
  • Wir danken der stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck für ihre aktive Unterstützung unseres Laufes (sie wurde 5. in der W55 über 3900m)
  • Wir danken Herrn Ziß und seiner Frau für die reibungslose Zeiterfassung des Laufes (Laufchip)
  • Wir danken Stefanie Eichels für ihre Unterstützung unseres Laufes
  • Ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Mitglieder des LAC Langenhagen
    für die Mithilfe beim Aufbau, Abbau, am Kuchenbuffet, in der Küche, am Grill, an der Teeausgabe, am Start/Ziel...
  • Ebenfalls ganz lieben Dank den (Ehe)partnern, Verwandten und Freunden der vielen fleißigen Helfer für die gleiche Mithilfe sowie für das üppige Kuchenbuffet
  • Wir danken dem Radsportclub Blau Gelb Langenhagen für das Leihen der Siegerpodeste
  • Wir danken dem DLRG Langenhagen für die Nutzungsmöglichkeit der Räume im DLRG-Gebäude
  • Wir danken den DLRG Sanitätern für Ihr Erscheinen, um ggf. Hilfe bei Unfällen zu leisten. Dieses Mal gab es leider tatsächlich einen Einsatz