Login Form

Silberseelauf 2017

 

3. LAC Volks-Crosslauf am 05.02.2017
(54. Silberseelauf)
Karte auf google maps

 
Flyer
Ergebnisse
Teilnehmer
Versicherungsbescheinigung
 Veranstaltungsnummer 7093350004

 

Ergebnisse          Bilder (THX Saskia & Justyna + Dirk)

 

Der dritte LAC Volks-Crosslauf ist beendet. Dieses Jahr konnten wir mit 590 vorangemeldeten Teilnehmern und 43 Nachmeldern einen neuen Allzeitrekord verzeichnen!

Noch nie gab es so viele Teilnehmer bei einem Silberseelauf. Das machte sich natürlich insbesondere im DLRG-Heim bemerkbar, das kurz vor dem Hauptlauf buchstäblich aus allen Nähten platzte.

Hier müssen wir uns noch eine effektivere Organisation überlegen, um die Schlange für die Startnummernabholer zu verkleinern.

Im großen und ganzen aber ist der Lauf dann aber doch reibungslos über die Bühne gegangen.

Wer anderer Meinung ist oder Lob, Kritik oder Anregungen abgeben möchte, kann eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder uns bei race result bewerten.

 

Da wir um den Silbersee nicht mit Autos fahren dürfen, haben wir den Besenwagen umgestaltet:

"Besenwagen" Jürgen Recha. (Der Hund sieht übrigens auch gewaschen so aus)

 

 Auf der Langstrecke der Männer hat der neue Shootingstar aus Pattensen, Haftom Weldaj gewonnen. Dirk Schwarzbach von H96 sowie Henrik Wagner von der LG Braunschweig kamen eine halbe Minute später an.

Die Langstrecke der Frauen gewann die Lokalmatadorin Gwendolyn Mewes (LAC Langenhagen) vor Maya Hildebrandt aus Bothfeld sowie der Vorjahreszweiten Mandy Krause (Post SV Lehrte).

vlnr.: Dirk Schwarzbach, Haftom Weldaj, Henrik Wagner vlnr.: Maya Hildebrandt, Gwendolyn Mewes, Mandy Krause

 

Der LAC Langenhagen hatte dieses Jahr schöne neue Pokale gestiftet, die der/die Sieger behalten dürfen und die alten Wanderpokale ablöst.
Und weil uns der Mannschaftspokal für die Frauen so gut gefallen hat, haben wir ihn gleich da behalten.
Die Frauen des LAC Langenhagen (Gwendolyn Mewes, Karin Hauswirth, Kerstin Schoeneberg)
wurden erste der Frauenwertung, vor den ersten und zweiten Teams der neu gegründeten Trainingsgruppe "Langenhagen läuft".

Der Pokal für die beste Herrenmannschaft nahm Bothfeld 04 mit (Robert Meier, Jörg Kleinholz-Mewes, Eric Iglesias).
Zweite wurden Hannover 96, Dritte Hannover 96 Triathlon.


 
 Bothfeld 04 vor Hannover 96 und H96-Triathlon Das siegreiche Frauenteam vom LAC.
Links der Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer,
rechts der erste Vorsitzende des LAC, Bernd Müller

 

Auf der Damen-Mittelstrecke hat Hannover 96 das Triple gewonnen: Ulrike Wendt vor Nadine Eckert sowie Iris Giesler-Petersen.

Die Herren-Mittelstrecke gewann der in der Region eher unbekannte Louis Hellmuth vom ULV Wolfsburg, gefolgt von Jörn Asmus Paulsen (vereinslos) und Steffen Lang von Hannover Athletics.

 

Diese Medaille bekam jedes Kind beim Kinderlauf

 

Wir gratulieren allen Siegern zu den Titeln.

 

Danksagungen

  • Wir danken dem Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer für die Siegerehrung der Frauen-Mannschaft auf der Langstrecke
  • Unser Dank gebührt dem Sportwart des Sportring Langenhagen,  Thomas Drewitz, für die Siegerehrung der Männer-Mannschaft auf der Langstrecke
  • Wir bedanken uns beim Redaktionsleiter des Echo Langenhagen,  Thorsten Schirmer, für das Sponsoring und die Siegerehrung der Männer-Langstrecke
  • Wir danken bei Jens Rohracker, dem Geschäftsführer vom Bladerunner Sportshop, für das Sponsoring der Frauen-Langstrecke
  • Wir bedanken uns bei Kai Hasenjäger von der Firma Hasenjäger (Baustoffe in Langenhagen) für das Sponsoring und die Siegerehrung des Kinderlaufs und der Kurzstrecke
  • Wir danken Olaf Krause von der Firma Logiline Langenhagen für das Sponsoring und die Siegerehrung der Mittelstrecke
  • Wir bedanken uns für die großzügigen Sachspenden der vielen weiteren Firmen, die unten mit ihren Logos aufgeführt und verlinkt sind
  • Wir danken eichels:event für die Bereitstellung des Startbogens
  • Wir danken Herrn Ziß und seiner Frau für die reibungslose Zeiterfassung des Laufes (Laufchip)
  • Ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Mitglieder des LAC Langenhagen
    für die Mithilfe beim Aufbau, Abbau, am Kuchenbuffet, in der Küche, an der Teeausgabe, am Start/Ziel...
  • Ebenfalls ganz lieben Dank den (Ehe)partnern, Verwandten und Freunden der vielen fleißigen Helfer für die gleiche Mithilfe sowie für das üppige Kuchenbuffet
  • Wir danken dem DLRG für die Nutzungsmöglichkeit der Räume im DLRG-Gebäude

 

Sponsoren des Silberseelaufes