Login Form

Silberseelauf 2018

Bilder vom 55. Silberseelauf aufgenommen von Saskia Solter.

 

4. LAC Volks-Crosslauf am 04.02.2018
(55. Silberseelauf)
Karte auf google maps

Diese Medaille haben alle finisher bekommen
Flyer
Ergebnisse
Teilnehmer
Versicherungsbescheinigung
 Veranstaltungsnummer 18V09000334900001

 

Der vierte LAC Volks-Crosslauf ist beendet. Auch im Jubiläumsjahr konnten wir mit 620 vorangemeldeten Teilnehmern und 46 Nachmeldern (=666) erneut einen Allzeitrekord verzeichnen! Noch nie gab es so viele Teilnehmer bei einem Silberseelauf. Dieses Jahr hatten wir schon am Samstag eine Startnummernausgabe eingerichtet, die auch 100 AthletInnen nutzen. So konnte ein größeres Gedränge wie noch im letzten Jahr weitgehend vermieden werden. Leute, nutzt den Samstagstermin für die Startnummernabholung!

Außerdem konnten wir von der Erweiterung des DLRG Heimes profitieren. Sie war zwar noch nicht abgeschlossen (ließ sich ja kaum verheimlichen), aber es gab dadurch mehr Räumlichkeiten. Das neue Zelt vor dem Eingang kam auch sehr positiv an, man war vor Schnee und Regen weitgehend geschützt.
Die Verstopfung auf den Toiletten konnten wir leider im Vorfeld weder planen noch vermeiden, am Sonntag war auch nicht so schnell ein Klemptner aufzutreiben, wir bitten um Entschuldigung.

Wer anderer Meinung ist oder Lob, Kritik oder Anregungen abgeben möchte, kann eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben oder uns bei race result bewerten.

 

Auf der Langstrecke wurden dieses Jahr die Karten neu gemischt. Es gewann Yannick Stubbe aus Wiesbaden vor (Fast)lokalmathador Timo Kuhlmann vom TuS Bothfeld und dem vereinslosen Hendrik Pohle.
Die Langstrecke der Frauen gewann erstmals Melanie Genrich vom SV Brackwede vor Saskia Pinkpang (VfL Eintracht Hannover) sowie wie im Vorjahr Mandy Krause (Post SV Lehrte).

vlnr.: Timo Kuhlmann, Bürgermeister Mirko Heuer, Yannick Stubbe, Hendrik Pohle vlnr.: Saskia Pinkpang, Melanie Genrich, Mandy Krause

In der Mannschafts-Langstreckenwertung zeigte die LG Braunschweig (letztes Jahr nicht vertreten) wieder wer Herr im Hause ist (Wagner, Hennseler, Bonka).
Sie gewannen vor Hannover 96 Triathlon (Kiene, Kakele, Schlangen) und dem Vorjahressieger TuS Bothfeld (Kuhlmann, Görtler, Wrobel).

Auf der Frauenlangstrecke triumphierte diesmal Victoria Linden (Hipler, Benke, Schweer) vor den Vorjahressiegern des LAC Langenhagen (Lyda, Strüber, Riechers-Märländer) und Pingpank (Kaschorek, Ziechner, Niehoff).

vlnr.: Sikelela Kakele, Bürgermeister Mirko Heuer,
Henrik Wagner, Ole Hennseler, Darko Bonka,
Timo Kuhlmann, Timo Görtler
vlnr.: Beate Strüber, Bürgermeister Mirko Heuer, Hannelore Lyda,
Lisa Benke, Elke Hipler,Anna Schweer,
LAC Vorsitzender Bernd Müller als Platzhalter für pingpank

Auf der Frauen-Mittelstrecke konnte Hannover 96 diesmal "nur" den Sieg von Iris Giesler-Petersen feiern statt wie im letzten Jahr alle drei Plätze.
Den zweiten Platz errang Eva Narloch von SV Aegir 09 Hannover und Bodil Mohlund von den Rennschnecken.
Der Sieg auf der Männer-Mittelstrecke ging in die Hauptstadt an Louis Hellmuth (LAC Olympia 88 Berlin) vor Hendrik Becker (Sehenswert-Kontaktlinsen) sowie Norman Osterburg von den Cocain-Cowboys.

vlnr.: Bodil Mohlund, Iris Giesler-Petersen und Eva Narloch Rechts der Sieger Louis Hellmuth

Die Frauen-Mannschaftswertung ging dieses Jahr klar an die Rennschnecken (Mohlund, Vogel, Rumpenhorst) vor dem Team "Langenhagen läuft" (Seifert, Klause, Brandes).
Den Pokal in der Männerwertung haben wir im eigenenen (LAC)Hause behalten (Aßmann, Niedziella, Meiselbach).

 
Vogel, Mohlund, Rumpenhorst Hier könnte das Bild der Männerwertung stehen

 

Der Silberseelauf ist ein lauf von jung (Bambini)... ...über Kinder...
...bis alt, unser gerade eben M75 gewordener Hans-Peter Damitz

Das Prominententreff: vlnr.
Stefanie Eichels, die Chefin von eichels:event,
Bernd Müller, 1. Vorsitzender des LAC Langenhagen,
Frau Kunkel von der Sparkasse Hannover,
Petra Rudszuck, die stellvertretene Regionspräsidentin (Langstrecke 4. W55 ),
der Langenhagener Bürgermeister Mirko Heuer

 

Danksagungen

  • Den gemeinsamen Startschuss beim Hauptlauf durch den Bürgermeister Mirko Heuer, Stefanie Eichels von eichels event
    und der Bereichsleiterin Regionaldirektion Nord der Sparkasse Hannover, Frau Petra Kunkel
  • Der Firma Logiline für die großzügien Spenden für den 2600m Lauf und den Walking-Wettbewerb
    und Frau Helena Kolke von der Firma Logiline GmbH für die Durchführung des Starts und der Siegerehrungen
  • Der Firma Hasenjäger für die großzügigen Spenden für die Kinderläufe
  • Der Firma BladeRunner Hannover für die großzügigen Spenden für den Hauptlauf
  • Der Echo-Redaktion für die großzügige Spende für den Sieger beim Hauptlauf der Männer
  • Der Fleischerei Riedel für die Bratwurstspende
  • Der Wasserwelt Langenhagen für die Spende von Freikarten
  • Dem Cinemotion Kino in Langenhagen für die Spende von Freikarten für die Teilnehmer der Kinderläufe
  • Dem italienischen Restaurant DaTino Markthalle Langenhagen für die Spende von Gutscheinen
  • Der Firma Kostbar in der Markthalle Langenhagen für die Sachpreise
  • Walter Schwoche für die tolle Stimmung an der Laufstrecke durch die Moderation und musikalische Begleitung
  • Wir danken Herrn Ziß und seiner Frau für die reibungslose Zeiterfassung des Laufes (Laufchip)
  • Ganz lieben Dank an die vielen fleißigen Mitglieder des LAC Langenhagen
    für die Mithilfe beim Aufbau, Abbau, am Kuchenbuffet, in der Küche, am Grill, an der Teeausgabe, am Start/Ziel...
  • Ebenfalls ganz lieben Dank den (Ehe)partnern, Verwandten und Freunden der vielen fleißigen Helfer für die gleiche Mithilfe sowie für das üppige Kuchenbuffet
  • Wir danken dem DLRG für die Nutzungsmöglichkeit der Räume im DLRG-Gebäude