Login Form

NDM 5000m Bahngehen

Bericht von Karlheinz Teufert (SCL), der in M85 einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt hat:
Nach dem 400m-Lauf am Sonnabend (1.Tag), wo ich leider in M85 keinen Gegner hatte, war drei Stunden später das 5000m-Bahngehen dran. Kurz vorher heftige Regenschauer, dann beim Start aber klares Wetter. Wieder kein Mitstreiter, aber im jüngeren Feld dennoch wacker dabei gewesen. Am Ende wurde der Altsenior aus Langenhagen kräftig gefeiert: Er war nämlich Deutschen Rekord in der Altersklasse M85 gegangen und hatte mit 36:40,60 min. den vorherigen Rekord von Günter Ciesielski, Postsportverein Landshut (37:31,21 min.), ausgelöscht. Keinerlei Verwarnung, obgleich zwei Mitgeher wegen unsauberen Stils rausgeflogen sind. Was haben sich die jüterborger Kampfrichter gefreut, dass bei Ihnen ein Deutscher Rekord gefallen war! Fotoschießen ohne Ende! Und wie stolz sie waren, nun dieses Ereignis dem Deutschen Leichtathletikverband melden zu dürfen!

 

Kurzer Bericht von Roswitha Ebel:
Bin Samstag in Jüterbog bei den Norddeutschen Meisterschaften im 5000 m Bahngehen gestartet. Hab den Titel nach Langenhagen geholt.
Bin ohne Verwarnung durchgekommen (geht doch ;-) ) Zeit war schon mal deutlich besser, aber ich bin im Moment ziemlich platt. Das Ziel war der Sieg, hab ich geschafft, Zeit war nebensächlich.
Enttäuschend war insgesamt die Beteiligung in allen Disziplinen dort.
[Anm.: Rosis Zeit: 32:29,30 min - gut 2 Minuten vor der Zweitplatzierten!]

Ergebnisse

Name

Zeit (5000m)

Platz(AK)Pace
Roswitha Ebel (W50) 32:29,30 1 6:30
Karlheinz Teufert (SCL) (M85) 36:40,60  1 7:20

 

 Karlheinz Teufert(SCL) zusammen mit Roswitha Ebel,
beide NDM