Login Form

Gleinaer Schleife

Bericht von Hans-Peter Damitz:

Vier Geher des LAC Langenhagen richten ihr Augenmerk auf die Deutsche Meisterschaft im 10km Straßengehen am 10. Oktober in Andernach. Juri Ivanov hatte bereits vor Kurzem sein Training ergänzt mit einem Start im hessischen Groß-Gerau. Dort musste er in seiner Klasse M60 nur einem Italiener den Vortritt lassen. Nun begleitete ihn seine Teamkollegin vom LAC ins sachsen-anhaltinische Gleina. Das etwas gehverrückte Dorf in der Nähe von Naumburg sperrt einmal im Jahr einfach die Dorfstraße und richtet dort ein großes Gehen aus. Die beiden Langenhagener nutzten die Gelegenheit für eine Leistungskontrolle und holten sich in ihren Klassen W50 bzw. M60 den Sieg in 01:06:05 bzw. 01:05:19.

Die erzielten Zeiten waren zwar etwas langsamer als vor einem Jahr an gleicher Stelle, aber das war wohl dem störenden Wind geschuldet. Und mit einem Augenzwinkern bekannten die beiden DM-Medaillenkandidaten, dass sie in Gleina noch nicht an ihre Leistungsgrenze gegangen waren.
Dazu werden sie und ihre beiden Vereinskollegen vom LAC Langenhagen, Birgit Komoll und Hans-Peter Damitz, bei der DM in Andernach jedoch gezwungen sein. Bei der DM im Bahngehen im Juni dieses Jahres in Düsseldorf hatten es alle Vier nicht nur mit stärkster Konkurrenz, sondern auch mit den bekanntermaßen sehr strengen nordrhein-westfälischen Gehrichtern zu tun.

Das nennt mal wohl das perfekte Ergebnis, zwei erste Plätze.

NameZeit (10km)Platz(AK)Pace
Juri Ivanov (M60) 01:05:19 1 6:32
Roswitha Ebel (W50) 01:06:05 1 6:37

 

Roswitha Ebel und Juri Ivanov vor der Arbeit... ...und nach der Arbeit