Login Form

2. virtueller Gehwettbewerb

Viele Sportveranstaltungen fallen aus oder es gibt Online-Veranstaltungen. Von einer weiteren Variante berichtet unser Geher Reinhard Krüger: einem virtuellen Gehwettbewerb.

"Unsere tschechischen Gehsportfreunde veranstalten aktuell den 2. virtuellen Gehwettbewerb, um in der Coronazeit Anreize für die Aufrechterhaltung des Individualtrainings zu geben. Bei diesem Durchlauf, der vom 20.04. bis zum 04.05.2020 läuft, bringt sich auch das deutsche Gehsportnetzwerk aktiv ein.

Am 22.04. habe ich in diesem Rahmen die 15km-Distanz in einer Zeit von 1:40:08 (Pace: 6:40) absolviert und die Daten mit Beweisfotos an das tschechische Organisationstem gesendet. Nach Ablauf der Aktion wird das Gesamtergebnis veröffentlicht.

Im Vorfeld war ich mir unsicher, ob virtuelle Gehwettbewerbe angesichts Corona ohne Gehrichter in Ordnung sind. Schließlich handelt es sich ja um eine technische Disziplin. Da jedoch Miroslav Lapka, oberster Gehrichter in Tschechien, beim ersten Durchlauf bereits dabei war, gab ich mir ein GO!

Um mich für die permanente Einhaltung der Regeln (Kniestreckung, keine Flugphasen) zu ermahnen, entschied ich mich für eine Imagination. Ich weiß, dass sich Gehrichter normalerweise nicht hinter Bäumen verstecken. In diesem Fall stellte ich mir jedoch vor, dass hinter jedem Baum ein Gehrichter steht und mich beobachtet. Und wer die Eilenriede kennt, weiß wie viele Bäume da am Wegesrand herumstehen :-)"

Die angesprochenen Beweisfotos:

Virtueller Gehwettbewerb IMG 0362 kl  Virtueller Gehwettbewerb IMG 0361 kl

 

Für Kenner der tschechischen Sprache:

Virtueller Geherwettbewerb IMG 0719