Login Form

EMACS 2017 Aarhus

Kurz vor der Leichtathletik-WM in London fanden die European Masters Athletics Championships in Aarhus, Dänemark statt.

Wolfgang Schaper hat sich auf den Weg gemacht, um dort teilzunehmen. Und "wie immer" kehrt er mit Medaillen zurück. Hier sein Bericht:

"vom 27.7. bis 6.8. fand in Aarhus (DK) die diesjährige EMACS statt.
Wettertechnisch hatten wir täglich einen Wechsel von Regen, Sonnenschein und Starkregen bei Temperaturen, die zwischen etwa 16 und 22 Grad Celsius pendelten. Obwohl man eigentlich davon ausgeht, dass Aarhus eine relativ flache Region ist, trifft das Gegenteil zu.
Es gibt Höhenunterschiede bis zu ca. 60 m.
Bei den Geh-Wettbewerben war ich diesesmal nicht erfolgreich.

Der Halbmarathon startete gestern, am letzten Tag der Veranstaltung , bei 16 Grad. C und Sonnenschein. Die Strecke führte überwiegend Hügel auf / Hügel ab, durch die Innenstadt, dabei ging es über Asphalt, großes Pflaster, kleines Pflaster und am Hafen entlang auch über Beton, Schotter und große Stahlplatten.
Bei diesem Rennen gewann, ich mit dem deutschen Nationalteam, die Silbermedaille. Meine Zeit 1:47:50, Teamzeit 5:10:05 .

Mit sportlichem Gruß,

Wolfgang" 

Siegerehrung
Siegerehrung Halbmarathon Mannschaft. Wolfgang steht ganz links