Login Form

Harz-Wanderung 30.09.2018

Bericht von Beate Strüber zur Harzwanderung.

"

Am 30.09. ist ein lustiges Trüppchen vom LAC in den Harz gefahren, um dort gemeinsam zu wandern.

Es ging verdammt früh los, schon kurz vor 8 standen wir alle am Hauptbahnhof, doch wir hatten auch eine große Tour vor uns.

In Bad Harzburg ging es mit der Burgbergbahn auf den Burgberg und von dort zum Molkenhaus zu einer ersten Rast.

Bei wunderschönstem Sonnenschein ließ es sich wunderbar durch den Wald laufen und klönen.

An der Eckerttalsperre konnten wir ein Stück innerdeutscher Geschichte kennenlernen. Am Luchsgehege lag ein Luchs ganz in unserer Nähe. Nach einem leckeren Essen in der Rabenklippe, traten wir den Rückweg an, um kurz nach 7 wieder in Hannover einzutreffen.

Birgit, danke für die Super-Organisation und allen Mitwanderern danke für den netten Tag."

Harz Wanderung