Login Form

8. Kanallauf Rethmar, 23.06.2019

 Zum Ausklang des Laufwochenendes fand der 8. Kanallauf des MTV Rethmar statt.

Maria zeigte sich gut erholt vom Laatzen-Leine-Lauf und siegte erneut in ihrer AK. Ihr Bericht:

Ja der Kanallauf war ein Extremlauf für mich. Ich habe meine neuen Laufschuhe getestet. Dafür hatte ich mir den richtigen Lauf ausgesucht. Gestartet wurde um 11 Uhr bei 22° auf dem Rasen des Sportgeländes weiter ging es auf dem Schotterweg am Kanal entlang. Über die Kanalbrücke ging es in die Feldmark. Hier wechselte der Laufbelag über Kopfsteinpflaster zum Feldweg und Asphalt. Über den gepflasterten Fußweg gelangten wir Läufer wieder zum Rasen auf dem Sportgelände.
Das Extreme waren aber nicht nur verschiedenen Wegearten,an die ich meine Laufweise anpassen musste,sondern die extreme Sonneneinstrahlung. Es gab nicht einen einzigen beschatteten Wegabschnitt. Da war ich dankbar über die reichliche Wasserversorgung unterwegs und am Ziel.
( Fazit des Testlaufes für meine neuen Schuhe: für Feld- und Schotterweg nicht wirklich geeignet. Bei Asphalt okay)

 Name

Zeit 10 km

Platz (mw/AK)Pace
 Maria Prümm (W65) 52:19  5 / 1 5:14

 Ergebnisse

 Bilder