Login Form

KKH Lauf Hannover, 23.06.2019

 Ohne Wettkampfdruck konnte man am Sonntag noch beim KKH-Lauf eine Runde um den Maschsee drehen.

Bericht von Hans-Peter Damitz:

Am vergangenen Wochenende hatten die Akteure des LAC bezüglich der Startgelegenheiten bekanntlich die Qual der Wahl. Die Familie Marscholik entschied sich für den KKH Lauf am Maschsee am Sonntagmittag. Für die Söhne Alexander (M 10) und Christian (M 8) war die 2,5 km Strecke unter schattigen Bäumen entlang des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers gerade richtig. Sie liefen gemeinsam im riesigen Teilnehmerfeld von 400 Kindern und Jugendlichen. Der Veranstalter verzichtete bewusst bei allen Läufen auf eine Zeitnahme. Damit sollte Laufeinsteigern der Leistungsdruck genommen werden. Von vielen Volksläufern wurde diese Regelung allerdings bedauert. So gab es keine Ergebnisliste und war auf die eigene Zeitnahme angewiesen. Im Ziel der ca. 5,8 km Strecke (knapp 1 Runde) stellten dann Mutter Stefanie (W 40) und Tochter Marie (W 13) zufrieden fest, dass sie trotz brennender Mittagssonne richtig flott unterwegs gewesen waren. Mit den Läufern waren auch Walker und Nordic-Walker auf die Maschseerunde gegangen. Auch Geher Hans-Peter Damitz (M 75), der Opa in der Familie, ging mit und freute sich, dass er bei 150 Teilnehmern noch immer unter den ersten 10 mitmischen konnte. Und zu seiner Überraschung schloss nach der Hälfte der Strecke ein alter Bekannter zu ihm auf. Bernd Luther (ebenfalls M 75) war mit Hans-Peter vor Jahren, zusammen mit Wolfgang Lüdtke, Deutscher Mannschaftsmeister im 20 km Straßengehen geworden und hatte sich später vom Gehsport zurückgezogen. Nun war er wieder da und ein freundschaftliches Kräftemessen wurde unausweichlich. Am Ende hatte der LAC-ler die Nase mit 20 Sekunden Vorsprung vorn. Anschließend hatten sich die beiden Oldies des Gehsports viel zu erzählen.

 

 Name

Zeit 5,8 km

 Marie Marscholik (W12)  
 Stefanie Marschollk (W)  

 Ergebnisse