Login Form

2. Landesoffenes Abendsportfest 2019 in Wunstorf am 03.07.2019

Update!

Auch Abends kann Sport getrieben werden, sogar in der Woche, z.B. beim Wunstorfer Abendsportfest. Über die 5000m Bahn geht es auch um die Kreismeisterschaft.

Der LAC schickt ein Quartett zum Abendsport auf die Bahn. Alle holten Treppchenplätze.

Wunstorf 20190704 WA0000

 v.l.n.r. Peter Aßmann, Michael Grethe, Thomas Hogrefe und Maria-Luise Kluge  - die Zeit wären sie gerne gelaufen Grinsi

Bericht von Thomas Hogrefe:

"Gestern fanden im Rahmen eines Abendsportfestes in Wunstorf die Kreismeisterschaften über  5000 m auf der Bahn statt.

Für die Jugendlichen standen ab nachmittags viele Wettbewerbe im Sprung- und Laufbereich statt ehe denn ab 20.15 Uhr die älteren Herrschaften auf die 12 ½ Runden geschickt wurden.

Vorweg: Das Quartett des LAC holte in den jeweiligen Altersklassen Treppchenplätze. Maria-Luise und Peter standen (in übertragenen Sinne) ganz oben s82, Michael auf Platz 2 und ich wollte den untersten Podestplatz nicht unbesetzt lassen.

Dazu sei angemerkt (ohne die Leistungen von Maria- Luise und Peter zu schmälern), dass in vielen Altersklassen nur Einzelkämpfer unterwegs waren

oder sich das Teilnehmerfeld- wie bei Michael und mir -  in Grenzen hielt. Schade für eine Meisterschaft.

Kritik aber leider auch für den Veranstalter: Nicht mal ein Wässerchen gab es für die Läufer im ZielDaumen untens48. Probleme bei der Zeitmessung gab es auch; im Zeitalter der Chip- oder Transpondermessung eigentlich unnötig.  Ein Siegertreppchen wurde auch nicht gezimmert und auf die Urkunden haben Peter und ich bis nach 22 Uhr warten müssen. Da ist noch Luft nach oben.

Nichts desto trotz: Ein erfolgreiches Abschneiden für die Starten des LAC."

 

 Name

Zeit 5000m

Platz (mw/AK)Pace
Michael Grethe (M60) 22:12,86 17 / 2  4:26
Thomas Hogrefe (M60) 24:37,45 19 / 3  4:55
Peter Aßmann (M65) 25:10,31 20 / 1  5:02
Maria-Luise Kluge (W75) 28:26,22 21 / 1  5:41

 Ergebnisse bei LADV

 

Wunstorf 20190704 WA0001