Login Form

EMAC 2019, European Masters Athletics Championchips, Italy

[Update] Berichte und Bilder.

In der Zeit vom 5. bis 15. September fand in Venice, Italien die EMAC statt.

emac2019

 

Diana Obermeyer berichtet vom 10km Strassengehen.

Ich durfte bei der EMAC in Venedig auf 2 Distanzen für Deutschland starten: 10 km und 20 km Straßengehen.
Beim ersten Wettkampf war das Wetter bei 27° noch erträglich, beim 2. waren die 30° schon problematisch. Dazu kam dann noch eine Strecke, die aus mehr Schlaglöchern als Straße bestand und falsch vermessen war (9,4 und 20,6 km statt 10 bzw. 20 km), späte Starts mit langem Warten in der Startbox und insgesamt eine eher katastrophale Organisation, die relativ viel Humor verlangte.
Zum Glück konnte Team Deutschland damit dienen!

Ich lag schon vorher im Ranking ganz hinten, Medaillenchancen gab es also auf dem Niveau in der Einzelwertung nicht.
Immerhin habe ich aber auf beiden Distanzen eine neue Bestzeit gesetzt: 1:01:21 und 2:22:29 und wir haben für Deutschland das Team-Silber geholt.
Resultate hier: und hier.

Insgesamt lag Deutschland am Ende der Meisterschaften im Medaillenspiegel auf Platz 2.

 

 Name

Zeit 10 km

Platz (mw/AK)Pace
 Diana Obermeyer (W35)  1:01:21h 58 / 11  6:08

 

 

 

Laut Bericht von leichtathletik.de war die Strecke allerdings zu kurz, sodaß die Zeiten nicht bestenlistenfähig sind.

 

Vom Halbmarathonrennen berichtet Wolfgang Schaper:
Der Start des Halbmarathon fand fand am 15.9. um 9.30 Uhr bei 23 grd. C und kristallblauem Himmel statt. Am Ende des Laufes war von über 30° die Rede.
Maria-Luise lief einen gleichmäßigen Start-Ziel Sieg und wurde mit dem Titel "Europameisterin 2019 und der Goldmedaille" belohnt ( Zeit 2:08:56 h).
Wolfgang hatte im ersten Drittel der zweiten Hälfte einen Einbruch und kam mit 2:06:57 h ins Ziel.
Er erreichte Platz 5 in seiner AK und errang mit dem Nationalteam die Goldmedaille.

 

 Name

Zeit HM

Platz / AKPace
Wolfgang Schaper (M75) 02:06:57 387 / 5 6:01
Maria-Luise Kluge (W75) 02:08:56  394 / 1 6:07

 

Maria-Luise  im Deutschland-Mantel Wolfgang Schaper in "Dienstkleidung"

 

 

 

Ergebnisse