Login Form

NLV-/BLV Meisterschaften Halbmarathon, Neuenkirchen, 16.11.2019

In Neuenkirchen bei Bramsche finden am 16.11.2019 die gemeinsamen NLV-/BLV-Meisterschaften(Landesmeisterschaft für Niedersachsen und Bremen) statt.

Der LAC wird durch Andreas Solter vertreten, Hannelore startet unter der Bredenbecker Flagge. Sie müssen sich einer starken Konkurrenz stellen. 

 

 Name

Zeit 21,1 km

Platz (mw/AK)Pace
 Andreas Solter (M35)  1:14:27  11 / 3 3:32
 Hannelore Lyda (W60)  1:36:48  11 / 1 4:35

Bei den Männern gewann Haftom Weldaj vom TSV Pattensen  in 1:08:54, bei den Frauen siegte Anna Veltmann in 1:25:14.

Hannelore Lyda holte mit Rafaela Koch und Martina Feldt von der SG Bredenbeck-Holtensen in neuer NLV-Rekordzeit auch den Vize-Titel in der Mannschaftwertung.

Ergebnisse

Bericht von Andreas Solter

"Landesmeisterschaften im Halbmarathon in der Provinz in Neuenkirchen. Mein erster ernstgemeinter Halbmarathon in 2019!

Leider war der Termin total unglücklich gesetzt für mich. Direkt nach dem Urlaub, also war ich nicht im Training und hatte etwas zugelegt. Zudem taten mir am Tag davor die Oberschenkel so weh und ich dachte ich könnte gar nicht starten :-(

Mein Plan war es daher einfach nur zu versuchen in einer Gruppe drinzubleiben und zu finishen. Und so sollte es dann auch laufen!

Ich lief vom Start fast bis zum Ende in einer tollen 6er-Gruppe u.a. mit Michael Kendelbacher, Christian Schlamelcher. Klar es war kalt, mir etwas zu kalt, aber dafür war die Strecke an sich großartig. Nur leichte Anstiege und sonst praktisch nur Asphalt und gerade.

Es war zuerst eine 11 Km lange Runde und danach nochmal etwa eine Wendepunkt-Strecke von 10 Km.

Mir taten fast von Beginn an die Oberschenkel weh, aber es ließ sich zumindest ertragen auch wenn ich etwas unrund lief. Aber dranbleiben war die Devise!

Ab dem Wendepunkt wurde es hart… Es kam Gegenwind auf und so ab Kilometer 18 wurde dann das Tempo in der Gruppe etwas verschärft. Das bin ich dann nicht mehr mitgegangen und die letzten 2 Kilometer wurden dann auch so einer echten Qual mit Seitenstechen etc.

Es wurde dann eine anständige Zeit von 1:14:27, zwar keine Bestzeit, aber viel mehr als ich mir gestern eigentlich hätte erhoffen können. Zudem sprang auch noch ein 3. Platz in meiner Altersklasse heraus! 

Die Organisation in Neuenkirchen war übrigens echt toll. Auch die Stimmung und die vielen bekannten Gesichter aus der Region dort zu treffen war wirklich klasse!

Danke auch an Saskia Solter für die Begleitung und den Fotoservice."

Urkunde AS 3P

 

Neuenkrichen Start

 
Viele bekannte Gesichter am Start, u.a. Robin Dörrie(55), Timo Kuhlmann(33) und Andreas Solter(79)
und rechts außen der spätere Sieger Haftom Weldaj(135)
Andreas  allein auf weiter Feld und Flur...
Hanne läuft nicht allein Hanne als Dritte von links