Login Form

Virtueller Laufpass

Bericht von Thomas Hogrefe:

Unsere "Profis" wissen es längst: Der nach dem Lauf in Altwarmbüchen abgebrochene "Lauf(s)pass" wird jetzt virtuell fortgesetzt.
Alle bisher ausgefallenen oder/und abgesagten Läufe werden quasi virtuell nachgeholt. Wie läuft das Ganze? Im Gegensatz zum HAJ- Marathon,
wo (für mich unverständlich) Tausende Läufer aufgefordert wurden am gleichen Tag zu laufen, erhält hier jeder Lauf eine eigene Woche.
Innerhalb dieser Woche können die Teilnehmer eine beliebige Strecke in selbstbestimmten Tempo laufen. Ein Foto mit der Startnummer, die für alle Läufe gilt,
wird als "Beweis" an eine bestimmte Mailadresse geschickt. Anstatt eines Stempels darf sich dafür jeder einen Sticker in seinen Laufpass kleben.
Auch vom LAC ist der/die eine oder andere mit dabei. Auf den Fotos stellvertretend für viele LAC'ler Maria und Thomas.
Die "richtigen" Läufer werden bestimmt auch nicht schummeln. Ein bisschen Laufpass-Feeling ist dabei, aber mir persönlich fehlt der Wettkampf,
die Atmosphäre und vor allem die vielen vertrauten Gesichter der Läufer.

Maria Prümm Thomas Hogrefe