Login Form

Mittsommernachtslauf am 21.06.2021

Bericht von Hans-Peter Damitz:

Viele Monate hatte man warten müssen, aber jetzt ist es wieder losgegangen. Es war ein bisschen zu warm, aber mitten im Grünen genoss der harte Kern der Läuferschar aus der Region das Lauferlebnis in der Gemeinschaft. Der Veranstalter hatte einen großen Aufwand betrieben, um den Lauf im Einklang mit den Coronaregeln durchzuführen. Als erstes wurden die Halbmarathonis auf die Reise geschickt (immer zu zweit im 10 Sekundentakt.). Von den Marscholiks war Mutter Stefanie dabei, die diese Distanz besonders liebt. Und sie wurde im Ziel belohnt mit Platz 3 in der Frauen-Gesamtwertung. Vater Marcus und die Kinder Marie und Alexander bildeten eine Staffel über die 7,7 km Distanz. Mit ihren guten Einzelresultaten blieben sie unter der anvisierten 2 Stundenmarke und  erreichten mit Platz 8 einen guten Mittelplatz. Nur Christian, der jüngste der 3 Marscholikkinder, war traurig, dass er nicht mitmachen durfte. Er ist noch ein bisschen zu jung für die 7,7 km Distanz. Das Familienteam vervollständigte Opa und Geher Hans-Peter Damitz. Eigentlich hatte dieser zusammen mit Birgit Komoll für den LAC am vergangenen Wochenende bei der offenen Berliner Meisterschaft im 10 km Straßengehen an den Start gehen wollen, beide sagten jedoch wegen der dortigen großen Hitze kurzfristig ab. Hans-Peter wollte jedoch den sportlichen Neustart nach Corona nicht verpassen und schloss sich deshalb den 7,7 km Läufern vom LAC beim Mittsommernachtslauf an.