Login Form

Berliner Citynachtlauf am 31.07.2021

Bericht von Anja Lehmann:

Berliner Runners City Night am 31.07.2021

Pandemiebedingt fand im letzten Jahr der Berliner Citynachtlauf nicht statt. Der Startplatz wurde jedoch auf 2021 übertragen und unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen konnte ich auf meiner Lieblingstrecke endlich wieder an den Start gehen.

Nach mehreren solo durchgeführten 5000 m-Bahnläufen auf dem heimischen Sportplatz war es mal wieder ein schönes Erlebnis sich mit insgesamt 939 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über die 5-km-Distanz zu messen.

Die Pendelstrecke auf dem Kudamm ist sehr flach und daher gut für schnelle Zeiten.

Nach 21:58 Minuten überquerte ich als 20. Frau die Ziellinie und konnte sogar meine Altersklasse gewinnen. Meine eigenen Erwartungen wurden übertroffen, denn eigentlich war die 22 Minuten-Marke mein Saisonziel für 2022.

Nach der Hüft-OP Anfang 2020 und 12 Wochen Laufpause hat sich ein strukturiertes individuell angepasstes Training ausgezahlt. Für nächstes Jahr gilt nun ein neues Ziel: Die 12 Jahre alte persönliche Bestzeit von 21:51 Minuten einstellen.  

Im Rahmen dieser Laufveranstaltung fand noch ein 10 km-Lauf sowie ein Skater-Rennen statt. Insgesamt eine tolle Veranstaltung und Berlin ist immer eine Reise wert!