Login Form

10. Osterwaldlauf

Bereits am 05. September fand der 10.Osterwaldlauf in Salzhemmendorf unter dem Motto "Tour mit Kultur in der Natur" statt.

"Im Streckenverlauf kommt ihr zu historischen Merkmalen, Ausflugszielen und kleineren Sehenswürdigkeiten rund um Osterwald. Exklusiv für alle Läufe ab 10km sind die Passage des 419m hohen Berggipfels namens “Fast” sowie die Querung des Silbersees im Naturschutzgebiet St. Avold vorgesehen." Schau an - nicht nur in Langenhagen gibt es einen Silbersee :-)

Dauerläufer Wolfgang war "natürlich" dabei - der Lauf paßte gut in seine Marathon-Vorbereitung.

"Geschafft! Osterwaldlauf über HM distanz gelaufen - seit langem wieder mal ein Wettkampf :-) Die Strecke ist anspruchsvoll mit vielen knackigen Steigungen - Treppen inklusive - im letzten Drittel durften wir knapp vor dem Zieldurch eine kleine Kirche laufen. Am Ende die Abzweigung ins Ziel verpaßt :-( Insgesamt landschaftlich ein sehr schöner Lauf, eine klare Empfehlung. Kitzbühel kann kommen"

Ergebnisse nach dem Lauf bei RaceResult:

 Name

Zeit 21,1km

Platz (mw/AK)
 Wolfgang Waldmann (M60)  2:11:16 22 / 1 (?)1)

 1) nur eine AK: ab 16...

 

WW Osterwaldlauf 20210905 kl  WW Osterwaldlauf 20210905