Login Form

7. Silvesterlauf an der Leine

Bericht von Uwe-Georg Schubert:

250 Teilnehmer gingen beim Silvesterlauf an der Leine auf die Strecke, darunter auch 4 Läufer und Läuferinnen vom LAC. Bei angenehm frühlingshaften Temperaturen um 13 Grad, war mitten im Winter in kurz laufen angesagt. Gestartet wurde einzeln im 5 Sekunden Abstand direkt vor dem Vereinsheim des HRC.
Zusätzlich waren die Startnummern noch in 8 Zeitfenster zwischen 13:00 und 13:35 Uhr aufgeteilt um genug Abstand zu gewährleisten.

Maria-Luise, Imke und Michael liefen im ersten Zeitfenster, ich erst im fünften. Umso verblüffender, dass Michael und ich die gleiche Zeit liefen.
Aufgrund der Streckenführung hielt sich auch die Beeinflussung durch den recht frischen Wind in Grenzen, sodaß ich auch mit meiner Zeit sehr zufrieden sein kann.

Es war ein wirklich gelungener und schöner Jahresabschlusslauf. Danke dafür an den Veranstalter. 

20211231 LAC 3er

20211231 LAC 2er


Ergebnis bei raceresult

 Name  Zeit
 7,7km
 Platz
 (mw/AK)
 Pace
 
 Michael Grethe (M60)  38:33  90 / 3  5:00
 Uwe-Georg Schubert (M60)  38:33  90 / 3  5:00
 Maria-Luise Kluge (W75)  47:43  74 / 1  6:11
 Imke Grethe (W30)  48:23  75 / 8  6:16