Login Form

7. Bothfelder Crosslauf, 26.03.2022

[Bericht von Sabine Schweckendiek über den Bothfelder Crosslauf]

"...und so geht sie weiter, die Jagd nach den begehrten Stempeln für den Goldstatus der Laufpass-Serie 2022.

Bei bestem Laufwetter und als Generalprobe für den Hannover Marathon fanden sich natürlich auch hier wieder einige Mitglieder des LAC Langenhagen ein.

Peter Aßmann berichtet, dass er sich dieses Mal die Mittelstrecke unter die Füße nahm, was bei den ungewohnten warmen Temperaturen anstrengend genug war. Aber es gab nichts zu meckern, denn Peter hatte das Wetter in Bothfeld auch schon anders erlebt hat.

Peter kam auf Platz 18 (gesamt) ins Ziel und wurde 2. in seiner Altersklasse.

Hannelore Lyda und Frank Gütermann waren für die Langstrecke gemeldet.

Hanne gefiel dabei besonders gut, dass die Läufer in jeder Runde von Kindern aus der Grimsehlwegschule angefeuert wurden. Sie genoss es, endlich mal wieder viele Lauffreunde und -freundinnen wiederzusehen und nach dem Zieleinlauf aufgrund bestehender Hygienebestimmungen nicht gleich vom Platz gejagt zu werden.

Hanne hatte sich vorgenommen, vor dem Hannover Marathon noch mal einen schnellen Lauf zu machen und unter die besten 10 Frauen zu kommen. Dieses Vorhaben ist ihr mit Leichtigkeit gelungen, denn sie kam insgesamt (!) als 10. ins Ziel, als drittschnellste Frau und natürlich auf Platz 1 in ihrer Altersklasse. Auch Hanne machten die sommerlichen Temperaturen etwas zu schaffen.

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern für ihre hervorragenden Leistungen."

9km

 Name

Zeit 9 km

Platz (mw/AK)
 Frank Gütermann (M65) 43:11,7 5 / 1
 Hannelore Lyda (W60)  46:51,6  3 / 1

 

3,6 km

 Name

Zeit 3,6 km

Platz (mw/AK)
 Peter Aßmann (M65)  20:57,6  18 / 2

 

 

Die komplette Ergebnisse finden sich nach dem Lauf auf der Bothfelder HP

 

Bothfeld IMG 20220327 WA0005
  v.ln.r.: Anette Marienberg, Mandy Krause und Hannelore Lyda
 Bothfeld IMG 20220327 WA0006
 Hanne in Aktion
Bothfeld IMG 20220327 WA0004
 nochmal Hanne - wo geht' lang?
IMG 20220327 WA0003