Login Form

Laufbericht zum HH-Marathon

Bericht von Nicole über den Hamburg-Marathon 2022 - da bereut man es, nicht selber dabei gewesen zu sein ...

"Ein paar Tage sind nun seit meinem 1.Marathon vergangen. Ich bin aus dem Schwebezustand zurück auf dem Boden angekommen. Es war ein so großartiges Erlebnis.

Trotz meiner langjährigen Wettkampferfahrung war ich beim Zieleinlauf emotional völlig überrumpelt, einfach nur stolz und überglücklich.

Aber der Reihe nach….Wieso nun doch Marathon??? Wie sicher einige von euch wissen hatte ich dazu nie Lust. Ich war happy mit meinen 10ern, HM, mal der ein oder andere hügelige Lauf ;-) und gut.

Bis dann Ende letzen Jahres ein guter Freund nach längerer verletzungsbedingter Laufpause zu mir kam und mir von seinem Wunsch erzählte, einmal mit mir einen Marathon zu laufen. Und ehe ich es mir genauer überlegt hatte, sagte ich ihm zu und dachte mir nur, ach ich schau mal, wird schon werden. Kurze Zeit später nahm Mark(der Ehemann) einen Job in Hamburg an, was bedeutete, daß ich fortan meine Läufe ganz anders planen mußte und lange nicht mehr so flexibel gestalten konnte.

Die Vorbereitung war echt knackig, oft hatte ich Zweifel ob das Training ausreicht. Danke an Hanne an dieser Stelle für ihren Beistand und ihre Begleitung auf den vielen Kilometern. Und auch an Wolfgang, der von Anfang an trotz der Umstände keinen Zweifel an meinen Erfolg hatte :-) Damit gelang es mir doch innerlich ruhig und zuversichtlich zu bleiben.

Und so stand ich dann plötzlich am 24.04. mit meinem Kumpel Thomas an der Startlinie und lauschte aufmerksam den Worten des Moderators der lauthals nach dem Startschuss sagte “...Macht’s gut, wir sehen uns in wenigen Stunden…., viel Spaß!“ Das war krass, ich dachte nur, oh mein Gott, was tue ich hier, was redet der denn da….Aber es sollte mein Tag werden. Es war einfach grandios, 42 km…., eine einzige Party bei besten Wetter…..Ich bin unendlich dankbar, daß ich diesen Lauf so laufen konnte und so gut überstanden habe….

Nun schau ich mal, ob es irgendwann nochmal eine Wiederholung geben wird - mal sehen…."

Der erwähnte gute Freund, Thomas, bekam ab km 35 muskuläre Probleme und mußte Tempo rausnehmen. Zum Ende hin konnte er aber wieder aufschließen und kam kurz nach Nicole in's Ziel.

 

IMG 20220424 WA0001 kl

 

Hamburg Marathon, 24.04.2022