Login Form

2. Springe - Deister - Sommerlauf, 09.07.2022

Den 2. Springe - Deister - Sommerlauf nutzen viele Athleten als Ersatz für die ausgefallene BM.

Auf vermessenen Strecken kann man auf Rekordjagd gehen :-)

Unser Ältester, Hans-Peter und der Jüngste, Alex Marscholik starten über die 5km. Wie wird das Duell wohl ausgehen?

Aber auch auf den 10km und der HM-Strecke sind unsere Läufer vertreten.

 Name

 Zeit 5km

Platz (mw/AK)
 Alexander Marscholik (MJU14)  dns 1)  
 Hans-Peter Damitz (M75)  dns 1)  

1) Das Familienduell fiel dem Verkehr zum Opfer: die Vollsperrung auf der A2 verhinderte die pünkliche Anreise :-(

 

 Name

 Zeit 10km

Platz (mw/AK)
 Peter Aßmann (M65) 56:49 30/2
 Simone Brandes (W55) 56:37 11/1

 

 Name

 Zeit 21,1km

Platz (mw/AK)
 Frank Gütermann (M65) 1:38:42 11/1
 Lars Wonneberg (M45) 1:36:30  9/2
 Stefanie Marscholik (W45) 1:56:25  9/1

 

Die kompletten Ergebnisse bei raceresult

 

Der Springe-Deister-Sommerlauf bildete nach den Wochen, in denen wir nach Trainingsplan auf eine Wettkampf Teilnahme hingearbeitet haben, den Abschluss unseres diesjährigen Saisontrainings.

Die Vorbereitung passte, aber nicht alles ist planbar. Alexander Marscholik und Hans-Peter Damitz, die sich für den 5 km-Lauf angemeldet hatten, erreichten Springe aufgrund des Verkehrschaos auf der A2 leider nicht rechtzeitig zum Start.

Die Begegnungen mit den vielen bekannten Läufern anderer Vereine, die zahlreichen fleißigen Helfer und eine gute Ausschschilderung der Strecke machten den Lauf dennoch für jeden zu einem schönen Erlebnis.