Login Form

9. Schloss Marienburg Marathon, 19.11.2022

Am Samstag fand der 9. Schloß Marienburg Marathon statt.

Der LAC ist mit 3 Staffeln beim Marathon angetreten. Die Organisation im Vorfeld war schon eine Herausforderung(der Dank geht an Dirk und an die, die sich noch kurzfristig bereit erklärt haben zu starten), aber

nach dem Regen an den Vortagen und bei der Kälte(minus 5°C) forderte die Strecke "alles"  von den Teilnehmenden.

 [Bericht von Sabine Schweckendiek]

"Samstagmorgen, 6 Uhr, der Wecker klingelt….

Wer hatte eigentlich diese bekloppte Idee, sich beim Staffel-Marathon im November in Adensen anzumelden. Da kann man doch davon ausgehen, dass es A….kalt ist. Ach so…, das war ich ja selber.

Okay, das Einzige, was mich jetzt noch retten kann, ist ein positiver Coronatest. Aber auch der lässt mich im Stich. Also ab unter die heiße Dusche, um das Jämmerlein loszuwerden.

Ich schmeiße alles in die Sporttasche, was ich übereinander ziehen kann, damit ich nachher nicht erfriere, denn es sieht verdammt kalt draußen aus. Ist es auch!

Mit dem Gepäck könnte ich glatt eine Woche verreisen, aber egal! Dorit hält das große Auto bereit. Aber: da muss ich erstmal hinkommen und vorher will ich auch noch beim Bäcker vorbei, Reinhard abholen und schließlich Maria aufgabeln.

Als ich aus der Haustür trete und meine kleine zugefrorene Lisbeth sehe, schwant mir böses. Ich kriege nicht mal den Schlüssel ins Schloss und somit auch keine Tür auf….

Na, egal. Da werfe ich doch einfach mal meinen Gatten aus dem Bett (Samstagmorgen, 7.15 Uhr) und frage ihn, ob er das „große“ Auto benötigt. Nö, braucht er nicht, also kann ich mit dem los…… dachte ich….!

Erstmal schön freigekratzt! Und als ich dann die Beifahrertür schließen will, stelle ich fest, dass auch das große Auto (hat übrigens keinen Namen….) nicht fahrbereit ist, weil sich die Tür nicht schließen lässt. Der Frost muss wohl irgendetwas eingefroren haben. Die Tür schnappt nicht zu. Ich sehe mich schon lenkend und gleichzeitig die Beifahrertür zuhaltend zu Reinhard fahren…..! Inzwischen war mein lieber Mann schon aus dem kuscheligen Bett geschlüpft, um seiner fluchenden Gattin wenigstens erstmal seelisch beizustehen. Schließlich war ich kurz davor, die Sporttasche wieder auszupacken und mit einem pinken Edding einen zweiten Strich auf den Test zu ziehen.

Um noch einigermaßen im Zeitplan zu bleiben, blieb mir nichts anderes übrig, als den besten Laufbuddy anzurufen und zu fragen, ob wir die Einsammlung der Mitglieder evtl. in umgekehrter Reihenfolge vornehmen könnten. Natürlich war Reinhard sofort bereit, seinen Garagenwagen rauszuholen und die ganze Sache zu einem glücklichen Abschluss zu bringen.

Pünktlich um 8 Uhr standen wir also bei Dorit vor der Tür und konnten, nachdem wir Simone und Maria noch eingesammelt hatten, Richtung Marienburg durchstarten.

Meine Laune ging beim Anblick meiner besten Laufbuddys so langsam wieder in die grüne Zone und als wir in Adensen angekommen waren, wusste ich wieder, warum ich mich angemeldet habe.

Die Veranstaltung ist super organisiert, die Moderation ist der Hammer und das Teamgefühl nach dem Lauf ist nicht nur aufgrund des Glühweins einmalig.

Alle Staffeln sind gut durchgekommen. Bert, hat aufgrund von Dirks Ausfall mal eben einen Halbmarathon hingelegt und alle Staffelmitglieder waren offensichtlich ganz glücklich.

Gleichzeitig konnten wir auch noch Maria wieder als Mitglied gewinnen, weil sie eingesehen hat, dass der LAC schon ein toller Verein ist. Herzlich willkommen zurück, Maria.

Insgesamt gab es 659 Teilnehmer. Es gingen 37 Staffeln an den Start. 214 Läufer starteten zum Halbmarathon und 155 Teilnehmer sind zum Marathon an die Ziellinie gegangen."

 

 Name

 Zeit Marathon

Platz
 * Team LAC 1  3:31:58 13
 - Sandra Jakobus    
 - Mario Meyer    
 - Bert Strüber    
 - Bert Strüber(ja 2x!)    
 * Team LAC 3  4:11:45  23
 - Stefanie Marscholik    
 - Peter Aßmann    
 - Maria Prümm    
 - Jörg Klezcka    
 * Team LAC 2   4:38:35 34
 - Sabine Schweckendieck    
 - Dorit Hannemann    
 - Reinhard Gläsel    
 - Simone Brandes
   

 

Ergebnisse bei my.raceresult.com

 

 weitere Bilder im LAC-Fotoalbum
                                                     IMG 20211122 WA0007
 Prosecco zum Abschluß - Glühwein wär bestimmt auch gut gewesen, der wärmt besser ;-)
 IMG 20221119 WA0002
  vorm Start - alle gut eingepackt
 IMG 20221119 WA0003 IMG 20221119 WA0004
 Die Startläufer - bei bester Laune :-)
 IMG 20221119 WA0005
 
 IMG 20221119 WA0006 IMG 20221119 WA0010
 Sandra kommt angeflogen; Steffi hat schon die Medaille
IMG 20221119 WA0012IMG 20221119 WA0013
 ist nicht das, wonach es aussieht: Startnummernübergabe - zum Glück sind Läufer schlank ;-);   Aber schöne Schuhe hat Sabine
 
 IMG 20221119 WA0016
 
 IMG 20221119 WA0017 IMG 20221119 WA0018
 
 

 

Upcoming Event: Silberseelauf 2023 save the date 05.02.2023