Login Form

DM Crosslauf Löningen 26.11.2022

In Löningen fanden letztes Wochenende, 26.11.2022 die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf statt.

Hannelore Lyda startete mit ihren Laufkolleginnen von der SG Bredenbeck-Holtensen über die 4,12 km Strecke und wurde Deutsche Vizemeisterin knapp hinter der Siegerin Waltraud Klostermann von der TV Norden und vor der Dritten Silvia Bultmann von OSC Damme.

Auf dem Wiesengelände in Löningen mußten drei Runden mit Steigungen und Hindernissen aus Strohballen gelaufen werden. Am Ende war in Hanne's AK nur Waltraud Klostermann schneller - da die AKs W50-90 gemeinsam gestartet wurden, mußte Hanne nach dem Zieleinlauf ein paar Minuten abwarten bis das Ergebnis feststand. Aber das Warten hat sich gelohnt: DM-Vize-Meisterin.

Ein richtig gutes Ergebnis am Ende der Saison!

In der Mannschaftwertung belegte Hanne zusammen mit Martina Feldt und Anke Pfersich in der Klasse W50-90 den vierten Platz - die jüngeren Teams hatten die Nase vorn.

 

 Name

 Zeit 4,12km

Platz (mw/AK)
 Hannoelore Lyda (W60) 20:03 27 / 2
     

Die kompletten Ergebnisse bei leichtathletik.de

 

 Zeven IMG 20221002 WA0000 
 Siegerehrung, v.l. Hannelore Lyda, (Waltraud Klostermann - fehlt) und Silvia Bultmann
 
IMG 20221203 WA0001
 nun vollständig: v.l. Hannelore Lyda, Waltraud Klostermann und Silvia Bultmann