Login Form

8. Bothfelder Crosslauf inkl. BM,19.02.2023

Der Bothfelder Crosslauf, diesmal mit den Bezirksmeisterschaften, wurde zum achten Mal ausgetragen. Viele Teilnehmer waren am Start.

Der Regen, der in der Nacht und am frühen Morgen noch vom Himmel schüttete, war vorbei, die Wolken lichteten sich, Sonne kam durch - nahezu perfektes Laufwetter beim Bothfelder Crosslauf.

Die Veranstalter hatten einen anspruchsvollen Kurs "gesteckt": XL - Strohballen kurz nach dem Start, schöne Single-Trails mit natürlichen Hindernissen - Baumwurzeln und gestürzte Bäume - über die man hinweg springen mußte, eine Kuhle mitten im Wald, kurz vor dem Sportplatz noch ein kleiner Anstieg und zum Schluss auf dem Sportplatz noch durch die Sandgrube - das kostete Kraft, hat aber Spaß gemacht :-) und es sprangen auch drei BM-Titel für den LAC(bzw. SG Bredenbeck-Holtensen) heraus.

Hinterher gab es warmen Tee und lecker Bratwurst und/oder Kuchen.

 

 Name

 Zeit 2,8 km

Platz (mw/AK)
 Lars Wonneberg (M45) 12:08 11 / 3

 

 Name

 Zeit 4,6 km

Platz (mw/AK) Platz BM
 Tristan Splett (M60) 20:09 10 / 2 2
 Frank Gütermann (M65) 21:07 13 / 1 1
 Dirk Bockisch (M55) 21:14 14 / 2 1
 Hannelore Lyda (W65) x1)  23:26  6 / 1 1
 Heiko Niedziella (M55)  29:21 30 / 6 -

x1) für die SG Bredenbeck-Holtensen gestartet

 Teilnehmer Teilnehmer BM

 Ergebnisse bei LADV

 Bilder

 IMG 20230219 WA0002
 Dirk und Frank nach dem Lauf