Login Form

Mega Marsch, Hannover 07.05.2022

Am Samstag, 07.05.2022 fand der Mega Marsch in Hannover statt: 50 km in max. 12 Stunden.

Auch einige Aktive vom LAC stellten sich der Herausforderung.

Bericht von Sabine

"Megamarsch 2022

Nach dem Marsch ist vor dem Marsch und so haben wir uns im letzten Jahr einige Tage nach dem Megamarsch 2021 für den diesjährigen Megamarsch 2022 angemeldet. Zu bewältigen waren wieder 50 km in 12 Stunden.

Natürlich hatten wir da noch nicht auf dem Schirm, dass der Marathon 4 Wochen vorher stattfindet und so war mein Körper eigentlich noch gar nicht bereit für eine weitere Gewaltanstrengung….

Aber Ausreden gelten bei meinen besten Laufbuddys nicht und so habe ich versucht, mich mental darauf einzustellen und wir – Dorit, Claudia und ich – sind Samstag gut gelaunt gestartet.

Am Start haben wir Birgit noch getroffen. Glücklicher Weise hatte sie eine Startzeit 15 Minuten vor uns, denn mit dem flotten Geherschritt von Birgit hätte ich nicht mithalten können und wollen. Nett von ihr, dass sie uns am Start fragte, ob wir sie einholen wollten…….

Die Strecke ging einmal um Hannover von Laatzen über Hemmingen, Ronnenberg, bis zum Deister und zurück über Hannover, vorbei am Maschsee und wieder bis Laatzen.

Als reizvoll kann man diese Strecke leider nur im Teilen bezeichnen, es gibt auch viel Asphalt zu treten und manche Ecken sind wirklich uncharmant. Hannover eben! Die Verpflegung alle 10 km ist super. Es gibt alles, was das Wanderherz begehrt und sogar medizinische Hilfe wird angeboten.

Trotz allem war es wieder ein super tolles Erlebnis – wie könnte es anders sein, wenn man mit seinen besten Laufbuddys unterwegs ist. Es gab jede Menge Zeit für gute Gespräche und ganz viel Spaß.

Insgesamt sind wir mit 8 Leuten gestartet (… ich hatte noch einige Kollegen motivieren können und hoffe, dass alle morgen noch mit mir reden…) und alle haben auch gefinished.

Birgit berichtet, dass sie auch erfolgreich im Ziel angekommen ist, unterwegs nette Leute kennengelernt hat und eine nette Wanderbegleitung hatte.

Zur Belohnung gab es eine Medaille, eine Urkunde und jede Menge Bier im Ziel.

Insgesamt sind 1779 Teilnehmer gestartet, 1356 davon sind ins Ziel gekommen.

Ich für mich kann sagen, dass es der letzte Megamarsch war. Lieber laufe ich wieder einen Marathon. Sorry, an die Megamarsch-Fans! Ich bin mir sicher, ihr rockt das nächstes Jahr wieder. Und vielleicht mag sich ja der eine oder andere LACler auch mal dieser Herausforderung stellen."

 

IMG 20220508 WA0000 
  v.l.n.r. Sabine, Dorit und Claudia
 IMG 20220508 WA0001
 Birgit
 
Megamarsch Medaille
 
Strecke rund um Hannover

 

Video von 2021