Login Form

Rhein Ruhr Marathon

Bericht von Jürgen Graeber:
Am Sonntag bin ich den Rhein Ruhr Marathon in Duisburg gelaufen.Den Start habe ich vor 2 Wochen geschenkt bekommen. Also ohne Training und ohne falschen Ehrgeiz angetreten.
Eigentlich laufe ich ja nur Frühjahr- und Herbstmarathon. Dabei hätte ich es auch belassen sollen! Start um 9:45, durch 12 Stadtteile von Duisburg, mehrfach über grosse Rhein- und Ruhrbrücken. Fantastisches Publikum, tolle Organisation mit Zieleinlauf im MSV Duisburg Stadion. Das Wetter war für die Zuschauer und Begleiter super. 24°C im Schatten und 35°C in der Sonne!(gemessen von Runner`s Point). Nur.... Schatten gab es auf dieser Strecke keinen. mindestens 40 km Sonne pur. Also eine Hitzeschlacht wie ich sie überhaupt nicht mag. Bei 17 Wasser- und Verpflegungstellen und unzähligen Gartenschlauch Duschen konnte man den Lauf gut überstehen.

 

NameZeit (M brutto)Zeit (M netto)Platz(mw/AK)Pace
Jürgen Graeber (M65) 03:45:07 03:44:52 215 / 4  5:20

 

Jürgen Graeber in Duisburg. Beim km 29 ging's noch...