Login Form

Gwen in Riva

Bericht von Gwendolyn Mewes:

 

Hallo liebe Langenhagener!

Ich dachte, ich schreibe mal ein paar Zeilen über die letzten Tage und weshalb ich nicht beim Lönsparklauf an der Startlinie stand…
Dank SportScheck habe ich eine  Reise zum Garda Trentino Halbmarathon gewonnen. Diese Reise ging Freitag früh um 6:26 Uhr vom Hannover Hbf los. Die lange Fahrt endete nach einem Zwischenstop in der SportScheck Filiale München um 18 Uhr in Riva.
Samstag wurden wir mit Traumwetter und herrlichem Sonnenschein belohnt. Nach einer Laufeinheit zusammen mit Nils Schumann und anschließendem Yoga mit seiner Frau Doreen war der weitere Tag zur freien Verfügung. Dabei entstanden traumhafte Fotos vom See.:-) Am späten Nachmittag ging es zur Startnummernübergabe auf der Bühne der Sportmesse. Ein Vortrag von Nils über sein Leben vor und nach dem Leistungssport mit Passagen aus seinem Buch rundeten den Abend ab.

Der Sonntag begann mit einem gemütlichen Frühstück im 5. Stock unseres Hotels mit Blick auf den Gardasee. Vor unserem Hotel war der Zielbereich mit Verpflegung schon aufgebaut, der Start war allerdings 2km entfernt. Diese fuhr ich (fast schon traditionell) mit dem Bus. 21 Kilometer sollten ja schließlich noch kommen…

An der Startlinie war schon eine tolle Atmosphäre. Musik aus Pirates of the Caribbean kurz vorm Startschuss brachten Gänsehaut und Vorfreude auf den Lauf.

Ein Jahr zuvor bin ich 10. Frau mit einer für mich sehr guten Zeit von 1:21:58 geworden. Recht schnell habe ich gemerkt, dass ich mich auf Position drei des Frauenfeldes eingeordnet habe. Beim Blick auf die Uhr bei Kilometer 3 wurde mir aber auch klar, dass es verdammt schwer wird, diese Position zu halten… 3:27min pro Kilometer waren schon ziemlich fahrlässig von mir… Also behutsam sterben und so gut wie möglich das Panorama genießen.

Die 10km passierte ich in 37:50 und fühlte mich eigentlich den Umständen entsprechend gut. Ich wurde Abschnittsweise sogar mit Motorrad und Fernsehkamera begleitet - echt irre! Die letzten 5 km verliefen am Flusslauf und Gardasee entlang und waren richtig schön. Leider wurde ich bei ca. Kilometer 18 von einer Frau unseres SportScheck-Teams überholt. Trotz guter Worte ihrerseits konnte ich mich dann doch nicht mehr überwinden mitzulaufen. Dennoch konnte ich mit einer Zeit von 1:21:39 eine neue Bestzeit aufstellen und bin auch sehr glücklich über meinen 4. Platz, der noch viel besser ist, als ich vor dem Rennen erhofft hatte.

Bei der Siegerehrung konnte ich einen schönen Preis entgegennehmen und anschließend entspannt den Spa-Bereich des Hotels auskosten, bevor es weiter zum Abendessen und einem netten Abend in der Riva-Bar ging.

Seit Montag Abend bin ich wieder zu Hause und voll im Alltagsgeschehen drin. Aber diese 4 Tage - frei von jedem Alltag - waren so schön und eine tolle Erfahrung mit ganz vielen tollen Menschen. Danke Sportscheck

Jetzt wird erstmal ein bisschen Pause gemacht

Bis bald!